Angebot

Unser Workshopangebot

Wir bieten verschiedene Projekte und Workshops zu Themen der politischen Bildung an. Wir beschäftigen uns in den Workshops mit Demokratie und NS-Geschichte, verschiedenen Formen von Diskriminierung und Fragen der Gleichstellung. Wenn ihr selber Themenideen oder -wünsche habt, sprecht uns gerne an. Mehr zur Finanzierung der Workshops findet ihr weiter unten bei „Finanzierung der Workshops“. Einen guten Überblick über unsere Arbeit und unser Angebot bietet die neue Broschüre.

Demokratie und Partizipation

→ zur Workshop-Kategorie

Angebot-Vorurteile Biank
Angebot-Wer-behindert Biank
Angebot-Flucht-und-Asyl Biank
Angebot-Glaube-Wissen Biank
Angebot-Rollenklischees Biank
jüdische_kindheit
Angebot-NS-Zwangsarbeit Biank

Finanzierung der Workshops

Doch!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie unsere Workshops finanziert werden. Wir stellen themenbezogene Projektanträge, meist umfassen diese mehrere Workshops. So finanzierten wir viele unserer bisherigen Projekte. Bei Interesse meldet Euch gerne bei uns unter projekte(@)rabenakademie.de
Wir machen natürlich auch einzelne Workshops auf Anfrage. Für zwei Bildungsreferent_innen beträgt das Tageshonorar 350 Euro. Außerdem können Schulen Gelder für Projekte beantragen, z. B. über den Berliner Senat.